MENÜ

Interview mit dem Kanuten Hannes Aigner

Interview mit dem Kanuten Hannes Aigner

Er ist einer der erfolgreichsten Augsburger Sportler. Kanute Hannes Aigner hat 2012 Olympia-Bronze geholt, ist 2018 Weltmeister im Kanuslalom geworden und hat sich schon Gold mit dem Team bei Welt-und Europameisterschaften gesichert.

In diesem Jahr wurde er sogar – mit großem Abstand – zu Augsburgs Sportler des Jahres 2018 gekührt. Vor den nächsten großen Wettbewerben, der WM in Spanien Ende September 2019 und den Olympischen Spielen 2020 in Tokio hat sich Aigner mit unserem Redakteur Fabian getroffen. Die Beiden unterhalten sich über die sportlichen Ziele des Kanuten, warum Kanusport ein attraktiver Sport ist und auch über die Zukunft des Augsburger Sportlers. Außerdem ist die Stimmung bei Olympia und die WM am heimischen Eiskanal im Jahr 2022 ein Thema. Wo man die Kanuten bei den Weltcups verfolgen kann und welche Angebote es in Augsburg gibt, erklärt Aigner ebenfalls.

In der Sendung gab es bereits einen Teil des Interviews zu hören, das ganze Material bekommt Ihr aber noch einmal hier. Das Reinhören in das Gespräch mit einem sehr zielstrebigen, sympathischen und bodenständigen Spitzensportler lohnt sich definitiv!

Schlagworte:

Ähnliche Beiträge:

Mele

Aus der Reihe: MODULAR 2023
Auf Instagram nennt sie sich den deutschen Justin Bieber. Und musikalisch ist sie davon nicht weit entfernt! Vor allem hat sie ihm einiges voraus: Justin Bieber hat nämlich noch nie auf dem Modular gespielt und war außerdem noch nie vorm Kanal C- Mikrofon.

Mehr lesen...