MENÜ

Herausforderungen in der Prüfungszeit

Herausforderungen in der Prüfungszeit

Es ist wieder Prüfungsphase an der Universität Augsburg. In der Sendung am 14. Februar haben sich Jasmin und Fabian über aktuelle Probleme unterhalten.

Auch nach zwei Jahren Pandemie gibt es immer noch Herausforderungen, mit denen Studierende in Augsburg kämpfen. Zum einen mit der Omikron-Welle, die gerade für kräftig Unruhe sorgt. Zum anderen stehen die jungen Menschen derzeit auch gewaltig unter Druck, weil sie Prüfungen schreiben müssen. Dazu hört ihr in dem Gespräch in der Sendung auch Ausschnitte aus dem Interview mit Laura von der Fachschaft der Wirtschaftswissenschaften.

Woran es derzeit hakt und welche Anlaufstellen es bei Fragen und Problemen gibt, haben euch Jasmin und Fabian ebenfalls erzählt.

Ähnliche Beiträge:

Elena Lilik

Wenn Elena Lilik über die anstehende Weltmeisterschaft in Augsburg redet, ist ihr die Vorfreude schnell anzumerken. Im Jahr 2021 wurde sie in Bratislava bereits Weltmeisterin im Canadier und Vizeweltmeisterin im Kajak.

Mehr lesen...

Hannes Aigner

Mit Hannes Aigner ist im Kanuslalom immer zu rechnen. Das hat er bei Olympia 2021 in Tokio wieder unter Beweis gestellt, als er die Bronzemedaille gewonnen hat. Nun steht für den Augsburger die Heim-WM im Juli auf dem Programm.

Mehr lesen...