MENÜ

„Wir werden sie jagen“ – Eine Facebookseite geht gegen die AfD vor

„Wir werden sie jagen“ – Eine Facebookseite geht gegen die AfD vor

Die AfD ist in Deutschland wohl die Partei, die am meisten polarisiert. Das schafft sie meist mit provokanten und größtenteils diskriminierenden Äußerungen. Die Facebookseite „Wir werden sie jagen“, die ihren Namen von einem bekannten Zitat des AfD-Politikers Alexander Gauland ableitet, postet regelmäßig Zitate der AfD-Politiker. Es sind Äußerungen, von denen die AfD heutzutage nicht mehr viel wissen möchte, sie sind aber gefallen und Teil der Taktik der Partei. Die Facebookseite möchte den Menschen vor Augen führen, dass die Partei weder bürgerlich noch demokratisch ist und zeigt Rassismus und Diskriminierung die rote Karte.

Einen Tag nach der Wahl in Thüringen, bei der die AfD und ihr Spitzenkandidat Björn Höcke erfolgreich abgeschnitten haben, hat unser Redakteur Fabian in seinem Beitrag die Seite thematsiert und seine Meinung über die Partei geäußert. Den Beitrag aus der Sendung gibt es hier zum Nachhören.

 

Bildquelle: Screenshot Fabian Kapfer

Schlagworte:

Ähnliche Beiträge:

Kinder auf Social Media

Soziale Medien sind ein wunderbarer Ort, um sich auszutauschen, Informieren und um Unterhalten zu werden. Aber es gibt Grenzen. Für mich sind sie mittlerweile erreicht, wenn Videos oder Fotos von Kindern öffentlich geteilt werden.

Mehr lesen...

Gendern in Gesetzen

Es wird sich immer mehr für die Rechte von queeren Personen eingesetzt und vor allem im öffentlichen Kontext immer öfter gegendert. Aber gerade in Gesetzen passiert das noch nicht. Unsere Redakteurin Theri hat sich mal angeschaut...

Mehr lesen...