Künstler: Alex Warren
Genre: Pop
Liebeslieder gibt es wie Sand am Meer. Manche sind dabei persönlicher und emotionaler als andere, besonders dann, wenn man sich auch mal mit ihrer Hintergrundgeschichte auseinandersetzt.Künstler: Lauv
Genre: Pop
Das Debutalbum von Lauv ist wirklich ein absolut ehrliches. How I’m Feeling gibt einen Einblick in Gefühlswelten mit denen sich wohl viele identifizieren können.
Lauv kennt der ein oder andere vielleicht schon von Songs wie I’m so tired oder Fuck, I’m lonely. Jetzt hat er sein Debutalbum veröffentlicht, das es in unsere Kategorie Album der Woche geschafft hat. Obwohl man das Album sicher als nichts anderes als Pop bezeichnen kann, hat Lauv es geschafft „How I’m Feeling“ super abwechslungsreich wirken zu lassen. Von traurig, bis energiegeladen ist hier alles dabei. Das liegt nicht zuletzt daran, dass er hier verschiedene Ichs verarbeitet hat: vom hoffnungslosen Romantiker, über den Positiven bis zum Abgedrehten hat Lauv all seine Stimmungen verarbeitet.
Hier könnt ihr hören was das Album noch so besonders macht und wo ihr Lauv sogar live erleben könnt, also klickt euch rein!
Fun Fact: jede Farbe die er auf seinem Albumcover trägt steht dabei für eine von diesen Stimmungen. Damit man dann auch wirklich weiß welches Lied für welchen Gefühlszustand steht, trägt er die entsprechende Farbe auch in den jeweiligen Musikvideos zu den Songs.
Bildquelle: Lauv Official

Künstler: Alex Warren
Genre: Pop
Liebeslieder gibt es wie Sand am Meer. Manche sind dabei persönlicher und emotionaler als andere, besonders dann, wenn man sich auch mal mit ihrer Hintergrundgeschichte auseinandersetzt.
Künstler: RAYE
Genre: Jazz, Retro-Pop
Mit über 51 Millionen monatlichen Hörer:innen auf Spotify ist RAYE schon lange keine kleine Künstlerin mehr. RAYE ist eine britische Singer-Songwriterin und Producerin, die 2022 mit ihrem Song „Escapism“ aus ihrem Debütalbum viral ging.
Künstler: Moonlight Breakfast
Genre: Elektro, Funk, Indie, Pop, Singer-Songwriter
„Moonlight Breakfast“. So heißt die Band, dass das Album der Woche „Go big or Go Home“ veröffentlicht hat. Die französische Band wurde 2010 gegründet und macht seitdem zusammen Musik.
Genre: Indie, Indie-Pop, Pop
Künstler: Jeremy ZuckerJeremy Zucker ist zurück – und das persönlicher denn je. Mit seinem vierten Studioalbum Garden State nimmt uns der Singer-Songwriter mit auf eine Reise in seine Heimat New Jersey.

Künstler: BHz, Ion Miles, SIRA
Genre: Deutschrap
Es gibt Musik, die bleibt einfach hängen – nicht nur wegen der Stimme, sondern wegen dem Gefühl, das sie transportiert. Genau so ein Album haben wir diese Woche für euch.
Künstler: Jon Allen
Mit seinem nun siebten Album taucht der britische Singer-Songwriter in die Unterwelt Londons im 18. Jahrhundert – die goldene Zeit der Industrialisierung.Als Songwriter mit einer wahnsinnig beeindruckenden Stimme...