Last Week Tonight – Brett Kavanaugh

John Olivers Late Night Show „Last Week Tonight“ ist so manchem bereits ein Begriff – seine wöchentlichen Themen allerdings nicht immer. Brett Kavanaugh – wer ist das?

Passend zum aktuellen Geschehen in den USA rund um den neusten Richter am Supreme Court, dem Obersten Gerichtshof der USA, spricht John Oliver über genau diesen: Brett Kavanaugh. Eine humorvolle Art, sich über andere Themen außerhalb unseres eigentlich eh schon sehr ereignisreichen Spektrums hier in Deutschland und Europa auf dem Laufenden zu halten. In dieser Folge vom 30. September 2018 rekapituliert der britische Moderator und Komiker den ganzen Prozess der Nominierung Kavanaughs als Richter, inklusive dem Höhepunkt des Ganzen, nämlich der Anschuldigungen wegen sexuellen Übegriffen von Christine Blasey Ford, die vor dem Senat angehört und befragt wurde.

Wie wir gesehen haben hat das alles leider doch nichts gebracht und er wurde trotzdem von Trum zum lebenslangen Richter ernannt. Wer dazu die ganze back story von John Oliver erzählt bekommen möchte, kann sich die Folge hier ansehen!

Schlagworte:
Teile diesen Beitrag:

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*