MENÜ

WayGuard

WayGuard

Wer hin und wieder alleine und vor allem nachts unterwegs ist, für den ist diese App auf jeden Fall eine sehr nützliche Empfehlung: Wayguard heißt sie und sorgt für mehr Sicherheit und ein besseres Wohlfühlen.

Wayguard wurde 2016 als Start-up innerhalb des Versicherungsunternehmens AXA gegründet und kann sich seitdem über 270.000 Nutzern in Deutschland freuen. Das Team besteht im Moment aus 16 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Die Intention der App war und ist es, Menschen sicher an ihr Ziel zu führen und bei Notfällen sofort reagieren zu können. Wie das funktioniert und wieso es so praktisch ist, könnt ihr in dieser Empfehlung der Woche hören. Wayguard hat aber nicht nur eine Standortübermittlung zu bieten, sondern z.B. auch ein Fahrradgadget das im Zweifel das Leben retten kann. Für mehr Infos könnt ihr auch einfach selbst auf der Wayguard-Internetseite vorbeischauen. Viel Spaß beim Hören!

Zum Download für Android-Geräte gibt es die App hier, für Apple-Geräte hier.

Bildquelle: WayGuard

Schlagworte:

Teile diesen Beitrag:

Ähnliche Beiträge:

Podcast Addict

Für viele Leute sind Podcasts eine tolle Ergänzung zum Alltag - wie ein Hörspiel, das man kostenlos bekommt, über ein interessantes Thema. Bei der Fülle an Themen ist es aber schwierig, den Überblick zu behalten. Wir stellen euch eine nützliche App vor.

Mehr lesen...

Fairphones

Wenn man auf der Suche nach einem neuen Handy ist, dann schaut man ja gerne nach neuen Modellen oder schaut, was man möglichst billig bekommen kann. Doch die Herstellung dieser Handys ist nicht ganz unproblematisch. Wir wollen euch deshalb eine Alternative zu herkömmlichen Smartphones vorstellen – und zwar Fairphones.

Mehr lesen...