MENÜ

Kinder auf Social Media

Kommentare

Kinder auf Social Media

Soziale Medien sind ein wunderbarer Ort, um sich auszutauschen, Informieren und um Unterhalten zu werden. Aber es gibt Grenzen. Für mich sind sie mittlerweile erreicht, wenn Videos oder Fotos von Kindern öffentlich geteilt werden.

Kinder sind abhängig von ihren Eltern im Privaten, in der Öffentlichkeit und eben auch im Internet. Überall steht ihr Schutz an erster Stelle. Warum der aber vor allem auf sozialen Netzwerken oft nicht gewährleistet wird, geht mir einfach nicht in den Kopf. Deshalb hab ich mich darüber mal richtig aufgeregt – das Ergebnis könnt ihr hier hören.

Wenn ihr euch noch mehr zu diesem Thema informieren wollt, dann schaut euch gerne mal auf der Webseite des Deutschen Kinderschutzbunds um dort gibt es offizielle Einschätzungen zu den Risiken. Außerdem kann ich euch die Youtube Dokumentation: Kinder Influencer: Ist das schon Arbeit von reporter empfehlen.

Foto: Pexels/RODNAE Productions

Schlagworte:

Ähnliche Beiträge:

Sex-Bots auf Social Media

Sie sind nervig und auf Social Media gefühlt gerade allgegenwärtig. Sex-Bots spamen Plattformen wie Instagram in den Kommentaren oder auch in den Direktnachrichten mit anzüglichen Texten und Emojis (🍆🍑💦🍌) regelrecht zu.

Mehr lesen...